2006 - Gramastetten für Fortgeschrittene

Zum Stück

Für das Kabarettprogramm 2006 war das Gasthaus Etzlberger die ideale Spielstätte. Die Texte für diese Produktion stammten alle aus eigener Feder und boten dem begeisterten Publikum 100 Minuten Wortwitz und excellente Pointen. Thematisch wurden aktuelle Ereignisse inklusive Nationalratswahl gekonnt kabarettistisch abgehandelt, aber auch ein ironischer Blick in die Zukunft der Gemeinde Gramastetten fehlte nicht. Aufgepeppt war das Programm, wie es sich für gutes Kabarett gehört, mit musikalischen Nummern. Textausschnitte (Texte TheKaGram):
• Lieber Herr Direktor! Wir hoffen sehr er schmeckt Dir. Unser Ort liebt Dich so sehr, und Dein Geld liebt er noch mehr!
• Ziel ist stets die gleiche Masche von der ganzen Packelrass: Zaster in die eigne Tasche und dann abhaun - des ist klass!
• Und außerdem kann man den Wodka dann als Anti-Aging Produkt verkaufen. Ja, da wirst net alt, weil da stirbst gleich!

Mitwirkende

Detlef Bahr Harald Berndorfer
Julia Burgstaller Martin Gogela
Erika Guttenberger Max Kirschner
Matthias Kirschner Petra Kirschner
Roland Kutschera Josef Mair
Hannah Matscheko Judith Matscheko
Uli Matscheko Jörg Priesner
Caroline Reichtomann Renate Reithmayr
Martin Stöbich

Technik und Regie

Bühnenbild Karl Hofstätter,
Karl Ratzenböck
Maske Fabian Altmüller,
Lieslotte Altmüller
Souffleuse Liselotte Altmüller
Technik Anton Fiereder
Musik & Enzenhofer & Enzenhofer &
Grafik Uli Matscheko,
Detlef Bahr
Regieassistenz Hermann Luckeneder
Spielleitung Detlef Bahr

Aufführungstermine: 7.10., 13.10., 15.10., 20.10., 21.10. und 22.10.2006 jeweils 20 h - Spielstätte: Gh Etzlberger, Gramastetten